Kundenservice

Kundenservice

Der Kundenservice steht vor einer revolutionären Veränderung. Getrieben durch Digitalisierung und stärkere vertriebliche Ausrichtung, aber auch durch das Messstellenbetriebsgesetz, wird sich der Kundenservice verändern müssen.

Die nachhaltige Umsetzung der Anforderungen erfordert nicht nur Fachwissen, sondern auch Führung und klare Verantwortlichkeiten sowie Prioritäten. Diese sind am Kundennutzen auszurichten und müssen gleichzeitig dem Unternehmen Effizienzvorteile verschaffen. Das erreichen Unternehmen nur durch vielfältige Kommunikationskanäle und Kundenschnittstellen, welche durch diese exzellent beherrscht und kontinuierlich verbessert werden müssen. 

Wie können wir z.B. unterstützen?

  • Neuaufstellung des vertrieblich orientierten Kundenservices
  • Prozess- und Organisationsanalysen im Kundenservice und den relevanten Schnittstellen
  • Analyse der Kunden-/Interessentenkontakte, Implementierung Beschwerde-/Feedbackmanagement

Kontaktaufnahme

Auszug aus unseren jüngsten Kundenprojekten

StWB Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH & Co. KG
Stadtwerk am See
Stadtwerke Meiningen GmbH
Stadtwerke Versmold GmbH
Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH
Stadtwerke Langenfeld GmbH