Smart Metering - Überlegst Du noch, oder machst Du schon?

Smart-Metering Bei den einen sind die Rollout-Vorbereitungen schon weit fortgeschritten, bei anderen noch ganz am Anfang Die Projekt:Unternehmensberatung hat eine Masterthesis betreut, die den Umsetzungsstatus beim Smart-Meter-Rollout bei diversen deutschen Energieversorgern abgefragt und analysiert hat. Demnach sind viele Unternehmen mit den Vorbereitungen schon weit fortgeschritten, während einige andere bisher kaum etwas gemacht haben, um ein tragfähiges Vorgehensmodell zu entwickeln. Eine Minderheit gibt sogar an, sich bisher noch gar nicht mit dem Thema "Smart Metering" auseinandergesetzt zu haben und dass es diesbezüglich kein internes Projekt gibt. Was jedoch alle Unternehmen gleichermaßen beschäftigt: wie sieht der konkrete Kundennutzen aus und welche Vertriebs- und Marketingstrategie ist nun die richtige?

Zurück